Radtouren Leidringer-Gästehaus

Wir bieten Ihnen Radstrecken von 10km bis 100km zum Nachfahren. Noch nicht alle Strecken sind fertig. Wir vervollständigen die Strecken nach und nach. Falls Sie Fragen oder Anmerkungen zu den Strecken haben - bitte per EMail an info@leidringer-gaestehaus.de

Zurück zur Gästehaus-Homepage

Hier in Kürze: Impressionen von den Strecken!

Rund um Leidringen (MTB)

Länge / Steigungen 32,3 Kilometer, 667 Höhenmeter, für Anfänger anstrengend
Befahrbar mit: nur mit Mountainbike befahrbar (oder auch mit einem robusten Crossrad)
Interessant: Natur, Waldwege, Schwimmbad kurz vor Ende der Runde
Kurzbeschreibung: Sie fahren vom Gästehaus in Richtung Osten durch die Siedlung bergauf. Oben dann rechts auf den Ortsverbindungsweg abbiegen.

Da die Strecke oft durch den Wald mit unzähligen Abbiegungen geht, ist es unerlässlich diese Strecke per Handy, oder Radcomputer nachzufahren. Eine GPX-Datei ist downloadbar. Das meiste auf der Strecke sind Schotterwege - mal fein aber auch mal grob.

Die Strecke führt zunächst über den Buchberg bis zum Sportheim Leidringen. Vor dem Sportheim links und dann steil einen Waldweg hoch und auf geteertem Ortsverbindungsweg runter zur Michelesmühle.

Dann über den Buchwald und die Käpfle-Halle nach Rotenzimmern. Über den Waldsee wieder hoch in Richtung Trichtinger-Straße.

Nun eine Weile eben und danach steil bergab (Vorsicht!) bis kurz vor Trichtingen. Dann wieder hoch in Richtung Brittheim.

Brittheim lassen wir rechts liegen und fahren durch den Wald in Richtung Häsel (Bickelsberg). Über Feld- und Forstwege geht es hoch bis kurz vor Bickelsberg und dann einen etwas "groben" Wald - und Wiesenweg wieder in den Wald auf einen besser befestigten Forstweg zurück.

Hier geht es zunächst wieder recht eben, dann bergab, wieder eben und dann ein kurzes Stück sehr steil bergauf nach Rosenfeld.

In Rosenfeld an der Schule vorbei runter ans Freibad (Sofienbad). Hier kann man sich nach der anstrengenden Fahrt erholen (wenn Sie nur zum Kiosk gehen, brauchen Sie keinen Eintritt zu zahlen). Danach geht es hoch, am Rosenfelder Sportgelände vorbei und über den Ortsverbindungsweg zurück nach Leidringen.
Karte Karte von Rund-Um-Leidringen Karte vergrößern (in neuem Fenster)