Radtouren Leidringer-Gästehaus

Wir bieten Ihnen Radstrecken von 10km bis 100km zum Nachfahren. Noch nicht alle Strecken sind fertig. Wir vervollständigen die Strecken nach und nach. Falls Sie Fragen oder Anmerkungen zu den Strecken haben - bitte per EMail an info@leidringer-gaestehaus.de

Zurück zur Gästehaus-Homepage

Hier in Kürze: Impressionen von den Strecken!

Kleine Heubergrunde

Länge / Steigungen 15,9 Kilometer, 200 Höhenmeter
Befahrbar mit: E-Bike, Tourenrad, Mountainbike
Interessant: Altstadt Rosenfeld, Rosen- und Skulpturengarten
Kurzbeschreibung: Sie fahren vom Gästehaus in Richtung Westen/Ortsmitte, dann an der Hauptkreuzung geradeaus in Richtung Gasthaus-Sonne.Vor der Sonne rechts abfahren und immer geradeaus dem Weg entlang Am Ende des asphaltierten Sträßchens (kurz bevor es wieder runtergeht) rechts auf den Schotterweg abbiegen.

Sie kreuzen nach ca. 200m die Trichtinger-Straße und fahren geradeaus den Schotterweg entlang. Sie stossen auf einen asphaltierten Ortsverbindungsweg und biegen links ab nach Brittheim.

Dann an der Kirche rechts nach Bickelsberg und immer geradeaus nach Rosenfeld (jeweils auf den ausgeschilderten Radwegen).

Vor der Sparkasse bitte links fahren und durch die historische Altstadt (Mömpelgardgasse) abwärts in Richtung Kirche.

Dann wieder rechts auf die Hauptstraße (Balinger Straße) und bergab durch die zwei Haarnadelkurfen. Nach der zweiten Kurve ist links ist der Rosen- und Skulpturengarten. Am besten anhalten und den schönen Garten bestaunen (kostenlos).

Weiter unten vor dem Autohaus-Schönbühl (Opel/Hyundai) biegen Sie rechts nach Isingen ab (Radweg neben der Straße) und fahren durch das Ort Isingen bergauf.

Wenn Sie im Ort auf die Ebene gelangen biegen Sie rechts ab. Die Straße steigt nun ca. 1,5km bis zur Kreuzung Wolfsgrube.

Ganz oben angelangt, bitte rechts auf den Schotterweg abbiegen. Sie sind nun am höchsten Punkt der Tour und sehen links die Schwäbische Alb mit ihren höchsten Erhebungen. Immer den Weg entlang sind Sie nach ca. 3 Kilometern wieder in Leidringen.
Karte Karte der Kleinen Heubergrunde Karte vergrößern (in neuem Fenster)